Aktuelles.

Weil Bilder mehr als tausend Worte sagen und Referenzen ein Unternehmen wachsen lassen, zeigen wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser facettenreiches Tätigkeitsfeld. Aber es ist nicht nur unser Aufgabenbereich, der durch diese vielfältigen Referenzen wächst, es sind wir selbst.

Brände im Herbst 2023

Der Herbst 2023 war für uns geprägt von zahlreichen Bränden im Salzburger Land und Tiroler Unterland.

Unsere Tätigkeit: Befundungen und Schadenbewertungen im Auftrag unserer Kunden.

Unwetterereignisse Herbst 2023

Unsere Tätigkeit: Befundungen und Schadenbewertungen im Auftrag unserer Kunden im Rahmen der Unwetterereignisse in Rauris und dem Gasteinertal.

Assistenzunterstützung Kärnten 2023

Unsere Tätigkeit: Infolge der massiven Hagel- und Sturmereignisse im Sommer 2023 ist es zur Überlastung der regionalen Sachverständigen gekommen. Zur Unterstützung wurde unser Büro mit Befundungen und Schadenbewertungen in den Bezirken Spittal an der Drau, Hermagor, Villach Land und Villach Stadt beauftragt.

Neue Geschäftsführung

Zell am See / 15.05.2023

Das neue Geschäftsführungs-Team stellt sich vor!
Bericht im Regionalmagazin „Platzhirsch” Mai 2023

Skitag 2023

Schmittenhöhe / 21.02.2023

ÖAMTC Fahrsicherheitstraining

ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden / Brandlhof / 28.10.2022

Dynamik Fahrtraining PKW

Unwetterereignisse Sommer 2022

Oberpinzgau / 28.07.2022

Unsere Tätigkeit: Befundungen und Schadenbewertungen im Auftrag unserer Kunden im Rahmen der massiven Unwetter im Oberpinzgau.

Charity Golf Turniere 2022

Kiwanis Zell am See – Juni 2022

Lions Club Kaprun – Juli 2022

Round Table 28 – Juli 2022

Assistenzunterstützung Kärnten 2022

Unsere Tätigkeit: Infolge der massiven Unwetterereignisse Ende Juni 2022 ist es zur Überlastung der regionalen Sachverständigen gekommen. Zur Unterstützung wurde unser Büro mit Befundungen und Schadenbewertungen im Raum Villach beauftragt.

Betriebsausflug Jufenalm Maria Alm

Jufenalm Maria Alm / 03.06.2022

Bogenparcours Jufenalm

Seniorenwohnhaus Taxenbach

Auftraggeber: Marktgemeinde Taxenbach

Unsere Tätigkeit: Technische Unterstützung Neubau- und Erweiterung

Zeitraum: 2022-2023

Schulzentrum Taxenbach

Auftraggeber: Marktgemeinde Taxenbach

Unsere Tätigkeit: Mangelfeststellung und technische Unterstützung der Sanierung

Zeitraum: 2019-2022

Brandschaden Seecamp

Zell am See / 02.03.2022

Unsere Tätigkeit: Generalsachverständige für den Gebäudeschaden, die kaufmännisch technischen Betriebsausstattung und die Betriebsunterbrechung

Brandschaden Hotel Knappenhof

Saalbach-Hinterglemm / 06.02.2022

Unsere Tätigkeit: Generalsachverständige für den Gebäudeschaden und kaufmännisch technischen Betriebsausstattung

Unwetterereignisse Sommer 2021

Land Salzburg / 28.07.2021

Unsere Tätigkeit: Befundungen und Schadenbewertungen im Auftrag unserer Kunden im Rahmen der massiven Unwetter und Überschwemmungen im Bundesland Salzburg.

Assistenzunterstützung Sommer 2021

Unsere Tätigkeit: In Folge von mehreren aufeinander folgenden Unwetterereignissen in Oberösterreich ist es zur Überlastung regionaler Sachverständigen gekommen. Zur Unterstützung wurde unser Büro mit Befundungen und Schadenbewertungen im gesamten Bundesland Oberösterreich beauftragt.

Assistenzunterstützung Winter 2020/21

Unsere Tätigkeit: Die massiven Schneemengen in Kärnten und Osttirol des Winters 2020/21 führten zu Schäden infolge von Lawinen und Schneeauflasten und zur Überlastung regionaler Sachverständigen. Zur Unterstützung wurde unser Büro mit Befundungen und Schadenbewertungen in Osttirol und Kärnten beauftragt.

Neues Leading-Team

Zell am See / 06.05.2020

Das neue Leading-Team stellt sich vor! Bericht im Regionalmagazin „Platzhirsch” Mai 2020